Kürbisschnitzen

Kürbis-Schnitzen für einen guten Zweck

 

Nach der erfolgreichen „Rucksackaktion“ des Rotaract Clubs Velbert im vergangenen Mai, steht schon in diesem Monat die nächste Sozialaktion des noch jungen Clubs an. Am 23. und 30. Oktober können beim Trödelmarkt in Velbert-Langenberg und beim Trödelmarkt im Club in Heiligenhaus (30. Oktober) Kürbisse bei und mit den Rotaractern geschnitzt werden.

Die Kürbisse werden dabei für sechs bis acht Euro von den Rotaractern verkauft und können kostenlos direkt am Stand mit bereitgestelltem Schnitzwerkzeug künstlerisch bearbeitet werden. Der Reinerlös kommt dabei der Stiftung Mary Ward in Velbert Langenberg zugute.

Die Stiftung betreibt in Langeberg unter anderem ein Kinderheim und einen Kindergarten. (vormals Haus Maria Frieden).

„Uns sind bei dieser Sozialaktion gleich zwei Dinge besonders wichtig: Die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Kürbisschnitzen für die ganze Familie verbinden wir mit der Unterstützung des caritativen Angebotes der Stiftung Mary Ward. So kann die ganze Familie mit Spaß etwas Gutes in unserer Gesellschaft bewirken“

– Joana Röhricht, Präsidentin des Rotaract Clubs Velbert.

Hier findet ihr alle weiteren Infos zum Kürbisschnitzen.