we are #cranberry.

we are #cranberry.

Wir setzen uns zusammen mit über 190 weiteren Rotaract Clubs in ganz Deutschland für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Verständigung bei.

Lernen. Helfen. Feiern.

Unser Motto.

Lernen

Das aktive Lernen spielt bei Rotaract eine große Rolle. Lernen bedeutet sich weiterbilden, seinen Horizont erweitern und über den alltäglichen Tellerrand hinausblicken, aber auch einander kennenlernen. Ob außergewöhnliche Berufe und Hobbys, Reisen, Kunst und Kultur oder gesellschaftspolitische Themen – es ist für jeden etwas Interessantes dabei.

Helfen

Helfen wollen wir überall dort, wo Hilfe gebraucht wird. Das beginnt im alltäglichen Leben bei jedem Menschen, aber auch als Club wollen wir gemeinsam andere unterstützen. Ob in unserer Nachbarschaft, deutschlandweit oder international – es gibt genug zu tun.

Feiern

Rotaract macht Spaß. Bei gemeinsamen Veranstaltungen, Partys und Reisen ergeben sich vielfältige Möglichkeiten mit den unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch zu kommen. Mein lernt einander kennen und schätzen. Aus Fremde werden Freunde und häufig für das ganze Leben. Egal wo man auf der Welt gerade ist, irgendwo ist immer was los und Rotaracter sind in der Nähe. Man ist stets ein willkommener Gast.

Alles zu unseren Aktionen und Veranstaltungen.

Unser Blog.

Wer wir sind.

Unser Club.

Der Rotaract Club Velbert hat aktuell insgesamt 18 aktive Mitglieder. Die Mitglieder sind der wertvollste und wichtigste Baustein von jedem Rotaract Club und somit natürlich auch von unserem. Bei uns findest Du eine bunte Mischung aus Studierenden und Berufstätigen aus unterschiedlichen Bereichen, die durch das Motto “Helfen – Lernen – Feiern” vereint sind. Wir sind offen, lustig, immer bereit dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird und auch immer bereit, neue Leute kennenzulernen.

Mitmachen

Mitglied werden.

Du möchtest bestimmt wissen, wie eine Aufnahme bei Rotaract genau funktioniert und was Du bei uns erwarten kannst. Wir versuchen hier die häufigsten Fragen rund um eine Mitgliedschaft zu beantworten.

Unsere Partnerclubs: