30 Meetings, 20 Rotaracter, 15 Vorträge, 3 Sozialaktionen: 1 Jahr Rotaract in Velbert

Der Rotaract Club Velbert feiert am 03. Februar 2017 seinen ersten Geburtstag.

Im ersten gemeinsamen Clubjahr wurden über 30 Meetings, sowie weitere Komitee-Treffen zur Vorbereitung von Aktionen organisiert. Der Club ist mit 20 Mitgliedern und aktuell 4 Gästen sehr gut aufgestellt. Es wurden bereits vielfältige Vorträge zu aktuellen Themen, Erfahrungen oder Erlebnissen der Mitglieder gehalten.

Für die BuSo 15/16 wurden über 140 Rücksäcke gepackt. Beim Benefizlauf konnte durch Unterstützung der Rotarier in Velbert eine fünfstellige Spendensumme für die Tafel erlaufen werden und durch die Halloween-Kürbisaktion gab es für die Kinder der Stiftung Mary Ward ein neues Klettergerüst.

Neben den Meetings und den Sozialaktionen gab es natürlich auch viele Veranstaltungen der Kategorie „Feiern“. Gemeinsame Grillabende im Sommer und die Weihnachtsfeier im Dezember waren eine super Gelegenheit sich besser kennen zu lernen und zu einer tollen Gemeinschaft zusammen zu wachsen.

Neben diesem kurzen Rückblick soll natürlich auch in die Zukunft geschaut werden: Planung weiterer Sozialprojekte, diverse Vorträge und natürlich auch einige Feiern stehen an. Nachdem es vom ersten Meeting bis zum Gründungsmeeting ganze 222 Tage dauerte, steigt auch genau 222 Tage danach die Gründungscharter! Am 22.04.2017 sind alle Rotaracter herzlich eingeladen die Clubgründung und die ersten 444 Tage zu feiern. Alle Infos gibt es hier.